Das CJD - Die Chancengeber CJD Versmold

Campusfest im CJD Versmold

05.10.2018 CJD Versmold « zur Übersicht

Der Jugenddorfrat führt jährlich ein Projektwochenende zu einem bestimmten Thema durch. Dieses Jahr fand das Projekt unter dem Motto „Faires Miteinander im CJD Versmold“ statt. Nicht nur die intensiviere fachliche Auseinandersetzung stand im Vordergrund, sondern auch die Stärkung des Gruppengefühls innerhalb des Jugenddorfrates. Durch einen Fragebogen, wurden alle 62 Kinder und Jugendliche die derzeit in den Wohnbereichen des CJD Versmold leben, einbezogen. Die Ergebnisse des Wochenendes wurden in einem Handout zusammengefasst. Darüber hinaus hat der Jugenddorfrat entschieden, zu dem Thema ein Campusfest zu veranstalten. Hier wurden die Ergebnisse nicht nur präsentiert, sondern auch gelebt. Verschiedene Spiele wurden angeboten und eine Hüpfburg lud zum Springen ein. Für das leibliche Wohl gab es eine Kuchentheke und am Abend wurde gegrillt. Highlight war das Spiel „BumberBall“, bei dem die Spieler zum Fußballspielen in einen riesengroßen, luftgefüllten Ball steigen. Dies war nicht nur für die Spieler ein großer Spaß, sondern auch für die Zuschauer, die erleben konnten, wie die Mannschaften über das Feld kugelten. Am Ende waren alle sehr zufrieden, als es hieß, miteinander, mitgemacht, miterlebt und mitgelacht!