Das CJD - Die Chancengeber CJD Versmold

Ein RECHT spannendes Wochenende

20.05.2016 CJD Versmold « zur Übersicht

Wenn man von Rechten hört und spricht, ist das immer ein nüchternes, ernstes Thema. Wir vom Jugenddorfrat CJD Versmold haben daraus etwas Lustiges, Abwechslungsreiches und durchaus Spannendes gemacht. Im Rahmen von Gruppenarbeiten, Sitzungen und kleinen Spielen haben wir uns mit dem Thema „Unsere Rechte“ auseinander gesetzt. Mit viel Spaß und Humor erarbeiteten die Jugendlichen und Mitarbeitenden viele Rechte und teilten diese in Überthemen ein. Wir hatten auch ziemlich schnell ein kleines Maskottchen gefunden. Rüdiger Recht, eine kleine Fingerpuppe als Frosch war sehr bald fester Bestandteil unseres 13-köpfigen Teams. Natürlich beschäftigten wir uns nicht nur mit den ernsten Dingen des Lebens, wir gingen sogar beim Mongolen essen. Am Abend schauten wir gemeinsam den Film „Alles steht Kopf“. Alles in Allem war es ein sehr gelungener Abend und auch das Wochenende an sich war spaßig! Mit Spaß lernten wir viel über unsere Rechte, aber auch untereinander lernten wir uns besser kennen.

Jugenddrofratsvorsitzende: Vivi :-)