Das CJD - Die Chancengeber CJD Versmold

Zufriedenheit mit Versmolder Schulangebot. Positiver Trend der Anmeldezahlen setzt sich auch in diesem Jahr fort.

26.02.2019 CJD Versmold « zur Übersicht

Die CJD Christophorusschulen haben in der vergangenen Woche insgesamt 164 Schülerinnen und Schüler aufgenommen. Davon entfallen 84 auf das Gymnasium und 80 auf die Sekundarschule. Das Gymnasium wird drei Klassen bilden, wovon eine die Musische Klasse sein wird. Die Sekundarschule geht vierzügig an den Start und nimmt in den Jahrgang auch 11 Inklusionskinder auf.

Der Anteil der Versmolder Schüler/Innen im Fünferjahrgang der CJD Schulen macht 142 Kinder aus. 79 von ihnen haben sich an der Sekundarschule angemeldet und 63 am Gymnasium.

Die weiteren Anmeldungen am Gymnasium kommen zum größten Teil aus Niedersachsen, vier von ihnen aus Borgholzhausen.

Für die Oberstufe haben sich zunächst 12 Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen angemeldet. 9 von ihnen besuchen z.Zt. noch die CJD Sekundarschule. 

 

Prozentual haben sich für das kommende Schuljahr noch mehr Versmolder Kinder für eine CJD Schule entschieden als zum laufenden Schuljahr. Bereits im vergangenen Jahr war dieser Anteil an den Anmeldungen gestiegen. Gymnasium und Sekundarschule freuen sich gleichermaßen über den Zuspruch und auf die neuen Schülerinnen und Schüler die nach den Sommerferien ihre Schullaufbahn an CJD Schulen in Versmold fortsetzen werden.